Artikel » Mitteilungsblatt » 35/09 Wenn Taucher steigen, ... Artikel-Infos
   

Mitteilungsblatt   35/09 Wenn Taucher steigen, ...
26.08.2009 von Sigi

… tun sie das eigentlich nicht, damit das Wetter schön wird, sondern weil das Dach unserer Villa dringend saniert werden musste! Das Wetter wurde trotzdem schön, fast zu schön, die heißesten Tage des Jahres verbrachten wir auf dem Dach, den Baggersee sehnsüchtig im Blick, und die Schweißtropfen rannen …!
Die ersten Tage suhlten wir mal wieder in Dreck und Staub: die alten Ziegel, die morschen Latten, verstaubte Bretter und viele antike Spatzen- und sonstige Nester fanden ihren Weg zum Boden. Die zweite Phase, die Aufbauphase, war doch deutlich angenehmer, mit neuem Material in den Händen nahm das Dach so langsam gefällige Formen an. „Sieht gut aus!“ Und wenn wir nach der Arbeit - müde bis kaputt und total verschwitzt - beim abschließenden Vesper zusammen saßen, konnten wir zufrieden sein: Wieder ein Stück geschafft, bis morgen dann!

Sigi Blubb


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben