• riff.jpg
  • shark.jpg
  • PB140287.jpg
  • PB140033.jpg
  • nemo.jpg
  • walden-pond.jpg
  • nemo2.jpg

Taucher sind im Allgemeinen ziemlich neugierig, recht mutig, auch ein bisschen abenteuerlustig. Sie haben ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und haben gelernt, Technik und Anderen zu vertrauen. Aber springen tun sie eigentlich nicht, höchstens mal vom Boot ins Wasser. Doch Walter hat sich zu seinem 70sten Geburtstag einen lang gehegten Traum verwirklicht und einen Fallschirmsprung gewagt! Mit ca. 10 weiteren Springern eng ins Flugzeug gepackt schraubte sich dieses bis auf 4000m hoch, an sich schon grandios. Und irgendwann war er dann dran! Mit Gurten am Tandempartner eingehängt kam der große Schritt ins Ungewisse: Raus aus dem Flugzeug und erleben, was man noch nie erlebt hat! Fast 2500 Meter im freien Fall - Adrenalin pur - dann öffnete sich der Fallschirm, den Rest der Strecke schwebten sie vergleichsweise gemütlich zu Boden! Für Walter war es ein unbeschreibliches, tolles Erlebnis, er will es auf jeden Fall bald nochmal tun! WOW!
“Man kann nichts dagegen tun, älter zu werden, aber man muss ja nicht wie ein alter Mensch leben!” habe ich neulich gelesen, und Walter zeigt wie das geht! Großen Respekt! Wir wünschen dir, dass du noch lange so jung bleibst und noch viel Tolles erleben darfst!
Sigi Blubb